Dienstag, 15. Mai 2012

Capitol insired Make-up Look

Was macht Charlotte wenn ihr Samstagabend langweilig ist? Genau sich eine volle Ladung Make-up ins Gesicht schmieren. Das was dabei rauskam ist ein sicherlich Nicht-Tragbarer Look, inspiriert von Effie Trinket(Elizabeth Banks) bzw. den Bewohnern des Kapitols aus dem Film „Die Tribute vonPanem“.
Inspiration 1
Inspiration 2
 Ich liebe die Bücher! Da war es klar, dass ich am Donnerstaggleich mit einer Freundin ins Kino musste um mir die Verfilmung anzusehen. Wer die Reihe gelesen oder den Film gesehen hat weiß das die Menschen aus dem Kapitol dem Schönheitswahn auf etwas abstrakte Art verfallen sind und auf groteske Looks stehen. Obwohl ich die meisten Looks aus der Hauptstadt Panems nicht gerade schön finde, hatten sie doch irgendwas Faszinierendes. Und hier ist meine Version eines Kapitol Looks
Die Zutaten:
Haut: Benefit Playstick in Jax, die hellste Foundation die ich habe. (Erst nachdem ich die Augen fertig hatte) Darüber eine kleine Ladung Puder von Maybelline und eine riesen Ladung Mehl. Ja Effie Trinket hat eine sehr weiß gepuderte Haut und was anderes in der Art hab ich nicht daheim :D.
Augen:
  1. Blauen Lidschatten „440 Couture Bleue“ von Maybelline nur in der Mitte des Lids bis knapp über die Augenbraue aufgetragen und die Kanten gut verblendet.
  2. Da mir der Lidschatten alleine etwas zu dunkel war, habe ich den Azur Blauen Lidschatten „Haight“ von Urban Decay noch drüber aufgetragen.
  3. Die Kanten rundherum nochmal mit einem Pinken Lidschatten verblenden und das Pink entlang der Schläfe bis zum Haaransatz auftragen. Hier verwendet wurde das Catrice Expect the unexpected (ältere LE) Lidschatten Duo „C01 Trickled Pink“.
  4. Als Highlight habe ich die falschesten Wimpern (P2) die ich hatte aus meiner Schublade gekramt und aufgeklebt. Dann noch Tuschen und weiter geht’s mit den Lippen.
Die Lippen habe ich Pink (Wildly Pink von Estee Lauder) zu einem Puppenmund geschminkt, was man auf den Bildern leider nicht sehr gut erkennt. Und fertig ist der Kapitol Look. 
So und jetzt geht’s erst mal ans Abschminken!
Liebe Grüße
Pola
 
PS: Einfach mal hemmungslos die Pinsel zu schwingen kann echt spaß machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright Text