Sonntag, 20. Januar 2013

Brrrrrr, Kalt draußen Look



Bei mir zuhause ist es draußen so glatt, dass sogar im Radio gesagt wird man soll zuhause bleiben… Daheim kann es aber manchmal langweilig sein und nachdem ich mein Zimmer und meine Kosmetik aufgeräumt hatte, hatte ich doch noch Lust mich zu schminken.
Inspiriert durch das eisige Wetter und den Schnee entstand das hier:


Es ist jetzt nicht wirklich etwas Herausragendes aber er gefällt mir trotzdem.
(1) Ich habe versucht das Lid möglichst matt und neutral zu schminken. Dafür habe ich erst den Mac Paint Pot in Soft Orche aufgetragen um alle farblichen Unebenheiten auszugleichen und bin dann mit einem matten Beigen Lidschatten drüber (Essence „22 Blockbuster“)

(2) Ich habe neulich diese falschen Wimpern von Essence gekauft und wollte sie unbedingt ausprobieren (Kleber von Fingers). Vorher habe ich aber mit einem schwarzen Kajal (Revlon Eyeliner) einen Lidstrich gezogen und den dann etwas verblendet um das Bändchen der Wimpern zu verstecken. Denn so gut bin ich nicht im Wimpern auftragen, dass ich sie so nah an meinen Wimpernrand bekomme das man das Bändchen nicht sieht… dafür kann man ja schummeln ;)


(3) Damit wenigstens irgendwas mit Eis und Frost zu tun hat, habe ich einen silbernen Lidschatten mit viel schimmer am unteren Wimpernkranz und im inneren Augenwinkel aufgetragen. Die Wimpern habe ich mit der Alverde Schwung und Präzision Mascara getuscht.

(4) Für das Gesicht und Lippen wollte ich auch etwas frostiges benutzen. Also habe ich auf die Wangen den matten hell rosanen  Blush von Essence („10 adorable“) aufgetragen und darüber eine gefühlte Tonne von dem Catrice „Fairy Dust“ Highlighter. Auf die Lippen durfte „115 Porcelaine Rose“ von Maybelline, ein helles frostiges Rosa.



Gefällt es euch? Ich mag es irgendwie den unteren Wimpernkranz so zu betonen, ob mit einfachen silbernen Lidschatten, Highlight oder Farbe!
So und jetzt kuschel ich mich weiter in meine Decke und genieße den Rest vom Sonntag! Ich hoffe ihr auch!

lg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright Text