Dienstag, 26. Februar 2013

Working Woman - Ja Chef, ich bin wach!

Endlich ein zweiter Post in meiner Working Woman Reihe in dem ich versuche einfache Looks vorzustellen, für Frauen die sich eigentlich weniger mit Make-up beschäftigt haben aber jetzt im Büro doch etwas auflegen wollen :). Dabei soll es möglichst einfach sein und schnell gehen!




Das man am Abend zuvor zu lange wach war, müssen der Chef und die Kollegen nicht unbedingt in dem Moment bemerken wenn man ins Büro kommt. Abhilfe schafft dabei ein Look, der die Augen erstrahlen lässt und was hilft dabei besser als viel Schimmer und helle Farben! Diese Kombination lässt die Augen natürlich erstrahlen und dabei kann von Champanger über Rose bis Gold alles im Farbtopf verwendet werden was man mag!



Für diesen Look habe ich genau zwei Lidschatten werdenden. Auf das komplette bewegliche Lid und am unteren Wimpernkranz entlang "Lucky Penny" von Clinique (mit einem einfachen fluffigen Pinsel, der Applikator der dabei ist macht es aber auch) und in den Innenwinkel "Elegant Beige" von Alverde (mit dem kleinen Finger). Beides Champanger Farben, nur der eine einen Tick heller als der andere.

Allein dieser Trick mit dem etwas helleren Lidschatten im Innenwinkel lässt das Auge deutlich wacher aussehen. Dann noch eine gute Schicht schwarzen Mascaras auf die Wimpern und fertig.

Allerdings kann man diesen Look noch  etwas verfeinern in dem man in die untere Wasserlinie einen beigen bzw. hautfarbenen Kajal aufträgt. Mittlerweile gibt es viele günstige in der Drogerie zu finden wie bei P2 oder den den ich zuhause habe von Max Factor in "90 Natural Glaze".

Um noch mehr Definition am oberen Wimpernkranz zu bekommen kann einen schwarzen Kajal auf die obere Wasserlinie  auftragen. Das ist für ungeübte aber anfangs eine doch eher unangenehme Sache, die man auch ruhig auslassen kann und auch nicht wesentlich den Look bestimmt.



Sonstige Tipps für einen wachen Look.

  • Concealer rettet jeden Tag!
  • Bei kurzen oder geraden Wimpern kann eine Wimpernzange helfen
  • Immer schön Feuchtigkeitscreme auftragen, auch wenn man keine trockene Haut hat!
  • Einen Hauch Rouge auf die Wangen, am besten eine etwas leuchtendere Farbe!
  • keinen zu dunklen Lippenstift!

Und das wars auch schon :) Ich hoffe das hilft jemanden




1 Kommentar:

  1. sieht wundervoll aus! in meiner studienzeit waren diese art von looks seeeeeeeehr oft im eisatz :D

    AntwortenLöschen

Copyright Text