Samstag, 8. März 2014

Love that look - Beautiful Women

Ich wünsche alles Frauen da draußen einen wunderschönen Weltfrauentag!
Ich bin zwar keine hardliner Gleichberechtigungsaktivistin aber stolz drauf eine Frau zu sein. Wir sind zwar anders als Männer in einigen Dingen, aber das sicher kein Grund ist uns hinter Ihnen zu verstecken und nicht selbstständig für uns zu Sorgen. 


Die Fotoserie von "Love that Look" möchte ich mit einem Zitat aus der Glamour einleiten. 
Bei einem Interview sagte die Fotografin Ellen von Unwerth:

"Die Frau von Heute will stark sein und die Hosen anhaben. 
Aber es gibt viele verschiedene Arten stärke zu zeigen" 

Quelle
Beyonce

Wenn ich an starke Frauen in der Öffentlichkeit denke, ist ihr Name der erste der mit einfällt. Sie war schon lange ein Vorbild für mich, nicht weil ich sie musikalisch Schätze (ich mag ihre Power Musik), sondern weil sie das verkörpert was ich unter starker Frau verstehe. Erfolgreich, aber ohne sich ihrer Weiblichkeit abzuwenden. 

Quelle
Marlene Dietrich

In einer Zeit in der es noch nicht so viel Gleichberechtigung gab, war sie revolutionär! Zusammen mit YSL ebnete Sie Frauen den Weg (auch wenn er noch andauerte) sich frei zu kleiden. Ohne Mieder die einengen, mit Smoking, dem Symbol erfolgreicher Männer, dem sie und der Designer einen hauch Weiblichkeit verpassten.

Quelle 
Lady Gaga

Sie zeigt Frauen und Männern wie alle Seiten an sich selbst ausleben kann. Auch wenn ich nicht alle ihrer Looks mag, finde ich das wofür sie steht trotzdem überragend. Vielfältigkeit ist etwas schönes, aber ich habe mich trotzdem für ein klassisches Bild entschieden um die Schönheit ihrer Botschaft zu zeigen (PS: Borne this way pusht jedes Selbstbewusstsein).

Quelle
Audrey Hapburn

Sie gehört zu meinen liebsten. Nicht nur weil sie in ihren Filmen immer wunderschön aussah, sonder weil sie ihre Bekanntheit für humanitäre Arbeit nutze. Wer sich mal Bilder von ihrer Zeit als Unicef-Sonderbotschafterin anschaut, merkt dass diese Frau wirklich hinter ihrer Aufgabe als Botschafterin stand und mit dem Alter nur schöner wurde. Respekt!



Ich könnte wahrscheinlich noch viele Frauen aufzählen die für mich stärke ausstrahlen, darunter meine Mutter und auch aus der Politik und Wirtschaft (Forbes Liste) und ich bin froh dass es heute so eine große Auswahl an erfolgreichen und einflussreichen Frauen gibt. 


Welche Frauen gehören zu euren Vorbildern?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright Text